Wer steckt hinter der WOHNSCHULE Stuttgart/Esslingen?

Nina Marggraf

Dipl.-Ing. (FH) Freie Innenarchitektin

Expertin für Wohn- und Architekturpsychologie

DGNB Consultant

Nach meinem Studium der Innenarchitektur an der Hochschule für Technik in Stuttgart, arbeitete ich in verschiedenen Architekturbüros und schließlich auch bei meinem Vater, dessen Büro mein Bruder und ich zusammen 2012 übernahmen und heute mit Standorten in Esslingen., Leipzig und Bratislava führen. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Hochbau von Hotels, Pflegeeinrichtungen und weiteren Wohnprojekten für Senioren oder Studenten.

Für mich als Innenarchitektin war jedoch schon immer das Wohnen und die Wechselwirkung zwischen Mensch und Raum wichtig und interessant. Und so habe ich mich 2020 bis 2021 am Institut für Wohn- und Architekturpsychologie (IWAP) weitergebildet.

Jetzt freue ich mich darauf, mit unserer Wohnschule Menschen dabei zu begleiten, Ihren „Wohntraum“ für die Zukunft zu entdecken und bei der Umsetzung zu unterstützen.

Hier findest du mich auch noch:

www.marggraf-architektur.de

IWAP Institut

Jeanette Neidhardt-Rosenberger

Interior Designerin,

Lichtplanerin, Feng Shui Beraterin,

Expertin für Wohn- und Architekturpsychologie

Seit mehr als 30 Jahren ist meine Welt das Gestalten von Räumen.

Zusammen mit meinem Mann führe ich unser Büro ROSENBERGER + NEIDHARDT für Architektur und Interior Design in Stuttgart. Hier beraten und begleiten wir hauptsächlich Privatkunden bei ihren ganz persönlichen Bauprojekten.

Doch schon immer wollte ich mehr wissen über die Beziehung Mensch und Raum.

Über die Ausbildung zur Feng Shui Beraterin (DFSI) und Weiterbildung zur Lichtplanerin (LPA) kam ich 2019 zur Wohn- und Architekturpsychologie am Institut für Wohn- und Architekturpsychologie (IWAP), wo ich 2021 meinen Abschluss machte.

Und jetzt ist es Zeit, mein Wissen weiterzugeben, damit möglichst viele wissen wie aus einer Wohnung ein glückliches Zuhause wird.

Hier findest du mich auch noch:

www.rosenberger-neidhardt.de

www.raumgeschichten.eu

www.wohnschule.com

IWAP Institut

In einer intensiven Arbeitsgruppe haben wir uns tief mit dem Thema „Wohnen in der Zukunft“ und „Wohnen im Alter“ beschäftigt.

Und festgestellt, dass dies ein so wichtiges und umfangreiches Thema ist, über welches mehr zu sprechen ist.

Wir sind eine Generation, welche sich in den nächsten Jahren dem Thema stellen muss. Und wenn wir jetzt schon beginnen uns hierzu unseren Plan (B) auszudenken und vielleicht die ersten Entscheidungen zu treffen, dann kommen wir gut in die Zukunft mit all ihren Herausforderungen.

Und deshalb haben wir im Sommer 2022 die WOHNSCHULE und die ersten Ideen hierzu entwickelt.

Wir freuen uns, dass du da bist.

Nina und Jeanette